74 Mitglieder / 21 online      3270.82 Euro Ausbezahlt

Du bist hier:

benny-portal > Witze > DDR

Suchen nach:     in:    

 

 

Warum mußten Geheimnisträger in einem Trabant als Dienstwagen fahren? Da konnte sich der Fahrer mit den Knien die Ohren zuhalten.

 

ID: 111 Kategorie: DDR Von: unbekannt

Mitglieder können Witze bewerten! 


 

Welches sind die 4 Säulen der sozialistischen Weltwirtschaft? - Die mongolische Mikroelektronik, - Die Errungenschaften der sowjetischen Landwirtschaft, - Der Bienenfleiss der Polnischen Arbeiter, - Das statistische Jahrbuch der DDR.

 

ID: 112 Kategorie: DDR Von: unbekannt

Mitglieder können Witze bewerten! 


 

Können Sie die geographischen Besonderheiten der DDR erläutern? Ein Flachland mit Engpässen.

 

ID: 113 Kategorie: DDR Von: unbekannt

Mitglieder können Witze bewerten! 


 

"Entschuldigung, Kollegen, ist das die Sitzung, die um 14.00 Uhr stattfinden sollte?" - "Nein, das ist die Sitzung von 8.30 Uhr!" - "Na wie spät ist es denn jetzt?" - "16.00 Uhr, Kollege!"

 

ID: 114 Kategorie: DDR Von: unbekannt

Mitglieder können Witze bewerten! 


 

Was sind die vier größten Hauptschwierigkeiten beim Aufbau des Sozialismus? Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

 

ID: 115 Kategorie: DDR Von: unbekannt

Mitglieder können Witze bewerten! 


 

Honecker, bekannt als passionierter Jäger, wollte einen Rehbock schiessen. "Hab ich getroffen?" fragt er den begleitenden Leibwächter. "Genosse Staatsratsvorsitzender geruhten das Tier zu begnadigen."

 

ID: 116 Kategorie: DDR Von: unbekannt

Mitglieder können Witze bewerten! 


 

Ein Trabbi überfährt ein Huhn. Das Huhn hinterher ganz verwundert: "War das ein Gockel..."

 

ID: 117 Kategorie: DDR Von: unbekannt

Mitglieder können Witze bewerten! 


 

Warum hatten die ostdeutschen Politiker immer so ein breites Kreuz? Herzschrittmacher von Robotron.

 

ID: 118 Kategorie: DDR Von: unbekannt

Mitglieder können Witze bewerten! 


 

Was wäre passiert, wenn man statt Kennedy Ulbricht erschossen hätte? Schwer zu sagen, aber Onassis hätte die Witwe bestimmt nicht geheiratet.

 

ID: 119 Kategorie: DDR Von: unbekannt

Mitglieder können Witze bewerten! 


 

Erich Honecker und Willi Stoph wollen unerkannt in den Westen fahren. Da sie das nicht so einfach können, verkleiden sie sich als Anstreicher und steigen in den Zug Richtung BRD. Im Abteil erkennt sie sofort ein altes Mütterchen und sagt: "Du bist doch der Honecker und Du der Stoph!" Irritiert ziehen sich die beiden auf die Toilette zurück und legen ihre Verkleidung ab. Nach ein paar Tagen versuchen sie es als Schornsteinfeger verkleidet noch einmal. Wieder sitzt ein altes Mütterchen im Abteil und erkennt sie auch diesmal wieder. Ganz verunsichert fragen Stoph und Honecker: "Wie hast Du das denn heraus bekommen?" - "Na, ganz einfach", sagt das Mütterchen, "ich bin doch der Volkskammerpräsident Sindermann."

 

ID: 120 Kategorie: DDR Von: unbekannt

Mitglieder können Witze bewerten! 


 

«erste Seite

‹zurück - 1 - 2 - weiter›

letzte Seite»